Aktuelles

Am Samstag den 10. Dezember 2016 fand im Vereinsheim der Tauziehfreunde Pfahlbronn ein Vortrag der Physiotherapeuten Benjamin Kohl und Karin Miller aus Walkersbach über Faszien statt. Weit über 70 interessierte Zuhörer konnten begrüßt werden. Eingangs gaben H. Kohl und Frau Miller einen ausführlichen Einblick in die Eigenschaften, Aufgaben und Funktionsweise der Faszien. Der anschließende prkatische Teil, mit Einbindung einiger anwesenden Teilnehmer, fand im Fitnessraum der Tauziehfreunde statt. Hier wurde vom Deutschen Meister im Zehnkampf Rene Strauß ausführlich demonstriert, wie er Faszientraining mittels einer Black Roll in sein tägliches Trainingsprogramm mit einbindet. Nach mehr als 2 Stunden theoretischem Vortrag und praktischen Übungen konnten die Teilnehmer mit vielen neuen Informationen und Eindrücken den Abend ausklingen lassen. Rene Strauß war von unserem Fitnessraum so begeistert, dass er anschließend noch einige unserer Geräte unter Anleitung von Trainerin Renate Brodtmann ausprobieren wollte.

 

National CPR Association