Aktuelles

Dieses Jahr geht es wieder zum Fellhorn/Kanzelwand.

Wann? Am Samstag, den 3. Februar 2018.

Treffpunkt: 5:45 Uhr
Abfahrt: 6:00 Uhr
Rückfahrt:  ca. 18 Uhr

Kosten: (inkl. Vesper im Bus)

nur Busfahrt:  25,- €
Busfahrt + Skipass:  60,- €

 

Anmeldung bis 27. Januar 2018 im Vereinsheim.

 

Am 21.09. sind wir zusammen mit den Mädels vom TZC Kaiserberg beim Club Open U23 angetreten. Hier lief es viel besser als wir erwartet haben. Mit jedem gewonnenen Zug konnten wir dem Einzug ins Finale ein Stück näher rücken... Als Vierter der Vorrunde mussten wir uns im Halbfinale gegen Chinese Taipei geschlagen geben. Im Zug um die Bronze- Medaille konnten wir uns mit eisernem Willen gegen SA Gazelles aus Südafrika in zwei Zügen durchsetzen. Somit war unser Platz auf dem Siegerpodest gesichert. Mit einer hervorragenden Team- Leistung konnten wir das verwirklichen, was niemand, nicht mal wir selbst, für möglich gehalten hätten.

 

 

Weiterlesen: Bronze im Club Open U23 und 4. Platz bei der WM U23 Southport, England

Am vergangenen Sonntag feierten die Tauziehfreunde in ihrem Vereinsheim die Einweihung der neuen Theke, welche bereits im Dezember
eingebaut wurde. Neue Kühlschränke, eine Gläserspühlmaschine, ein neuer Empfangsberiech für die Fitnessraumnutzer,... das sind die
Vorzüge der neuen Theke. Dadurch sollen die Abläufe am zentralen Punkt im Vereinsheim vereinfacht werden.


Am Sonntag kamen zahlreiche Gäste, die sich ein Paar Weißwürste, eine Rote oder Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Bereits am Vormittag erschienen auch die am Umbau beteiligten Handwerker, um gemeinsam mit dem Vereinsvorstand Hermann Weller auf die Fertigstellung der neuen Theke anzustoßen. Geplant wurde der Umbau zum größten Teil vom Ehrenvorsitzenden der Tauziehfreunde Kurt Hinderer.

Die Tauziehfreunde bedanken sich ganz herzlich bei den örtlichen Handwerkern: Malerbetrieb Hausner, Elektroservice Bergmann und Aqua Team, sowie bei der Schreinerei Lösch in Iggingen für die gute Zusammenarbeit.

Bereits vor ein paar Wochen, wurde im Vereinsheim der Tauziehfreunde Pfahlbronn eine neue Theke eingebaut, um die Abläufe an diesem zentralen Punkt des Vereinsheims zu vereinfachen. Hier werden die Besucher des Fitnessraumes eingecheckt, die neuesten Infos weitergegeben, Getränke an die Gäste der Wirtschaft ausgegeben und gemütlich zusammengesessen. Nach Abschluss aller Arbeiten wollten wir diesen Anlass nutzten und am Sonntag, 29. Januar 2017 zu einer Einweihungsfeier einladen. Beginn ist bereits um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.

Außerdem gibt es bis 17 Uhr ein Glas Sekt, Rote vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen und Waffeln. Über zahlreiche Gäste freuen sich die Tauziehfreunde Pfahlbronn.

Am Samstag den 10. Dezember 2016 fand im Vereinsheim der Tauziehfreunde Pfahlbronn ein Vortrag der Physiotherapeuten Benjamin Kohl und Karin Miller aus Walkersbach über Faszien statt. Weit über 70 interessierte Zuhörer konnten begrüßt werden. Eingangs gaben H. Kohl und Frau Miller einen ausführlichen Einblick in die Eigenschaften, Aufgaben und Funktionsweise der Faszien. Der anschließende prkatische Teil, mit Einbindung einiger anwesenden Teilnehmer, fand im Fitnessraum der Tauziehfreunde statt. Hier wurde vom Deutschen Meister im Zehnkampf Rene Strauß ausführlich demonstriert, wie er Faszientraining mittels einer Black Roll in sein tägliches Trainingsprogramm mit einbindet. Nach mehr als 2 Stunden theoretischem Vortrag und praktischen Übungen konnten die Teilnehmer mit vielen neuen Informationen und Eindrücken den Abend ausklingen lassen. Rene Strauß war von unserem Fitnessraum so begeistert, dass er anschließend noch einige unserer Geräte unter Anleitung von Trainerin Renate Brodtmann ausprobieren wollte.

 

National CPR Association